Rettet die Rundwelt!

-Natürlich von Terry Pratchett

Aber diesmal mit zwei weiteren Co-Autoren: Ian Stewart und Jack Cohen.

Bis zum 9. Kapitel bin ich schon durch. (Ich hab das Buch gestern Abend gekauft).
ALso wie üblich die Stories von der Scheibenwelt: Man ließt sich zu Tode :)

Bei diesem Buch gibt es, wohl wegen der Coautoren eine Besonderheit; Bei jedem gradzaligen Artikel wird nicht die Geschichte von Rincewind und den Zauberern der UU weitergeführt, sondern die physikalischen und philosophischen Hintergründe besprochen, die damit was zu tun haben oder zu tun haben könnten.

Es ist nicht so, daß mich diese Kapitel irgendwie abgehängt hätten – die bewegen sich stark auf dem Niveau von „Einer kurzen Geschichte der Zeit“; Es ist nur so, daß ich es nicht erwartet hatte. Ich wollte eigentlich neues von der Scheibenwelt lesen;

Nun ja; Ich heb mir mal die Kapitel für das Wochenende auf. Das erste (also das zweite Kapitel) war ja schon sehr interessant; Nur jetzt, am Abend will ich Feierabend machen.