Wer wird Nachfolger von Karl-Hermann Haack?

Mit den Beschlüssen zur großen Koalition dürfte jetzt die Posteverteilung auf der Ebene der Beauftragten, Staatssekretäre etc pp. kommen.
Von besonderer Bedeutung für das Thema der Barrierefreiheit ist dabei: Wer wird Nachfolger von Karl-Hermann Haack, dem Behindertenbeauftragten des Bundes?

Derzeit sind zwei Namen im Gespräch: Karin Roth oder Hubert Hüppe.

Vgl. auch kombinet: Karin Roth oder Hubert Hüppe

Wenn es nach vielen Betroffenen ginge, würde es wohl Hubert Hüppe sein. Dieser hat sich in der Vergangenheit auf dem Gebiet einen Namen gemacht und weiß aus eigener Erfahrung worüber er spricht.

Ottmar Miles-Paul hat einen Aufruf gestartet mit dem Ziel die kommende Regierung für die Einsetzung von Hüppe zu bewegen.

Wie auch immer: Es bleibt spannend.
Auf alle Fälle wäre zu hoffen, daß der oder die kommende Amtsinhaber wissen worüber sie sprechen und nicht etwa nur das richtige Parteibüchlein haben und den Job auch nur deswegen bekommen, um sie durch ein Posten stillzustellen..