Juni – Monat der Kongresse und Meetings

So langsam muss ich mich clonen lassen…

Am 15. und 16. Juni findet das jährliche internationale Symposion für Informationsrecht zum sechsten Mal in Wien statt.
Siehe: futurezone.orf.at: Wiener Thesen zur Informationsfreiheit

Verdammich, wieso müssen alle interessanten Workshops und Kongresse zur selben Zeit kommen?!?!

Nur einer Veranstaltung in der 24. Woche weine ich keiner Träne nach:
Die Firma HIS veranstaltet am 14.06.2005 ein Workshop „Infrastrukturen für E-Learning“
(Da bin ich garantiert nicht dabei – So wie ich die mit Steuergeldern finanzierte Firma HIS kenne sind die dort präsentierten Innovationen bestimmt schon längst State-of-the-Art bei den bekannten OpenSource-Produkten.
Nur leider fürchte ich, wird das neue Produkt dennoch erfolgreich sein und dadurch qualitativ höherwertigere Produkte verdrängen, weil HIS durch die Förderung durch Bund und Ländern den Dauerbein in der Tür der Universitätsverwaltungen hat… )

Wenigstens die 4. Internationale ILIAS-Konferenz findet erst im Oktober statt.