Karin Evers-Meyer neue Behindertenbeauftragte der Bundesregierung

Vor wenigen Stunden erhielt Kombinet die Nachricht, wer neue Behindertenbeauftrage der Bundesregierung und damit Nachfolger von Karl Hermann Haack wird: Karin Evers-Meyer wird die neue Behindertenbeauftragte.

Doch bei vielen in der Szene stellt sich nun die Frage: Wer ist Karin Evers-Meyer und welche Kompetenz brint sie mit?

Ottmar Miles-Paul vom Netzwerk Artikel 3 und Kombinet scheibt in seinem Kommentar:
Die Tatsache, dass die neue Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen bisher in ihrer politischen und beruflichen Praxis kaum etwas mit dem Thema Behinderung zu tun hatte, stößt bei uns zwar erst einmal auf eine gewisse Skepsis. Es wird also viel daran liegen, wie Karin Evers-Meyer sich nun an das Thema und vor allem an die behinderten Menschen selbst und deren Verbände annähert. Hier hat die neue Beauftragte erst einmal eine Bringschuld zu erledigen, die durch konkrete Taten belegt werden muss

Doch hier mal ein paar Links: