Zeit des Dampfradios

Die Internetbeauftragte der CDU, Dr. Martina Krogmann, schrieb kürzliche ebenfalls eine Kolumne gegen die Einführung einer GEZ-Gebühr für Computer und neue Medien: GEZ-Reform erforderlich.
Darin schrieb sie unter anderem zum Thema der Notwendigkeit der GEZ zur Bewahrung der Qualität der Öffentlich Rechtlichen:

Dies darf allerdings nicht dazu führen, dass der Mittelstand in unserem Land zum Opfer des GEZ-Systems mit seinen Kriterien aus der Zeit des Dampfradios wird.

Dampfradio ist dabei nur eine beliebige Floskel; Das gab es wirklich. Wenn auch die Bezeichnung eher humoristisch gemeint war: Wenn das Radio dampfte, waren größere Reparaturen notwendig.
Siehe: Röhrenradios – Glühendes aus Großvaters Zeit

Ansonsten enthält die Kolumne dennoch richtige, aber allgemeine und bekannte Sachen.
Nur: Viel mehr als ab und an eine Pressemeldung kam bislang nicht von ihr? Oder aber, in der CDU interessiert dieser Posten einfach nicht.
Denn die Kritik von Krogmann im Januar 2005 hat ja auch nichts gebracht…