Webmontag in Secondlife

Heute abend finden in Second Life zwei Vorträge im Rahmen eines Webmontags statt:

  • Potentiale für Unternehmen in Second Life (Sebastian Küpers)
  • Unterschiede zwischen LightPress und WordPress bzw. LightPress kurz erklärt (Erik Pöhler)

Ich werde mir das ganze mal anschauen.
In den letzten Tagen hab ich mich schonmal etwas auf Second Life vorbereitet, indem ich mir dort ein Avatar aufbaute und ein bischen über die Scripting- und Bauengine gelernt hab.

Aber alles in Allem reißt mich Second Life noch nicht vom Hocker.
Man kann zwar alles mögliche Bauen – aber wenn man nicht gerade mit anderen Zusammenarbeiten will oder etwas mieten möchte, muss man um etwas nachhaltig (sprich: es soll länger halten als mein Abo) machen zu können, doch ewig eine monatliche Grundgebühr zahlen.
Es geht zwar in die richtige Richtung, von wegen daß jeder sein eigenes Potential entfalten könnte, aber solange ein zentraler Dienstleister am Ende steht von dem man abhängig ist, hab ich meine Probleme da was zu machen.

Ansonsten erscheint es mir bisher als ein besserer Chat bzw. eine Konferenzsoftware. Vielleicht ändert sich ja die Sicht, wenn sich heute abend die Vorträge gut machen.
Aber momentan tendiere ich dazu, der Meinung von Günter Hack im ORF-Artikel Mein kleines Castle Wolfensteinzu folgen…

2 Kommentare zu “Webmontag in Secondlife

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Er hats wirklich gut erklärt. Ich selbst habe bisher immer an traditionellen Feedback-Methoden festgehalten wie eMail oder Gästebuch. Auf jeden Fall bin ich schon am Überlegen, in meinen Blog weitere Funktionen, zunächst eine Kommentarfunktion einzubauen.