Zitat des Tages

Gestern gab David Harris das Ende der Entwicklung von Mercury und Pegasus bekannt.
Vorausgegangen war ein Streit bzgl. neuer Lizensierungsformen.
Damit geht ein weiteres Projekt aus den Pioniertagen des Internets zu Ende :(

Zitat David Harris:

The Internet has gone from Community to Commodity, and the majority of people no longer feel any moral obligation to support free software
Quelle: pmail.com: Changes to the status of Pegasus Mail and Mercury

Leider kann ich das aus meiner Sicht nur bestätigen.
Wobei ich anmerken würde, daß die Leute noch dieselben geblieben sind. Es ist nur so, daß in den letzten Jahren so viele neue Leute ins Netz gekommen sind, die (noch) keinen Bezug zu den sozialen Grundlagen haben, die das Netz erst mit erschaffen haben.
Diese neuen Leute machen inzwischen die Mehrheit aus. Wir alte Hasen, die wir schon 1995 hier rumwerkelten, sind inzwischen eine Minderheit im Promillebereich.

1 Kommentar zu “Zitat des Tages

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Ja das waren noch zeiten. Damals konnte man in den Suchmaschinen noch „warez [Programmname]“ eingeben und bekommen was man wollte *schwärm*. ;-)
    Ich sehe aber nicht ganz so kritisch. Zwar hat der „Pöbel“, der Glaubt alles im internet wäre kostenlos und dafür auch noch kostenlosen support will, überhand genommen, aber es gibt auch mehr Leute die sich einbringen.
    Und was Pegasus Mail angeht. Damals war es eine ganz nette Software, die aber leider mit der Entwicklingsgeschwindigkeit nicht mithalten konnte. Es gab einfach zu viele fehlende Funktionen.