Wo bleiben die echten Journalisten?

So der Tenor aus einem Artikel zu den Vorgängen um den Verein Deutsche Kinderhilfe von CCC-Mitglied Christian Sickendieck.

Ja, wo bleiben sie denn? Wieso muss erst die Netzcommunity und Blogger auf gravierende Fehler in den Verlautbarungen von Politikern hinweisen, damit die Medienindustrie reagiert?

Bei welchen Nachrichtenmedien wird noch sauber recherchiert und nachgehakt? Oder mussten sich richtige Journalisten aufgrund von Sparmaßnahmen inzwischen auf dem Niveau von Abschreibern oder Papageien herablassen um nicht gekündigt zu werden oder gehen inzwischen anderen Tätigkeiten nach?

Update

Ok, hier ist ein vorbildlicher Artikel von Marcel Binder- wenn auch leider nicht von einem etablierten Nachrichtenmedium:
Kinderporno-Sperren: Vorwand für Internetzensur?