Die Corona-Waage

Bei vielen Leuten, die sich nach längerer Corona-Zeit wieder wiegen, wird eine viel zu hohe Zahl als Gewicht angezeigt. Diese kann natürlich nicht stimmen!

Offensichtlich ist die Waage nicht mehr geeicht oder es liegt eine Display-/Anzeigefehler vor.

Um diesen Fehler zu beheben, hilf ein einfaches Stück Papier: Besorgen Sie sich ein Stück Papier. Auf diesem schreiben Sie nun -und jetzt bitte ganz aufmerksam sein und aufpassen!- eine Zahl. Diese Zahl müssen Sie berechnen. Dazu nehmen Sie zunächst Ihre Körpergröße.

Damit ist die Maßzahl gemeint, wenn Sie einen Zollstock von ihren Füßen bis zu oder über ihren Kopf legen. Wenn diese in Meter gemessen ist, multiplizieren Sie diese Zahl mit 100 um die Zentimeter zu berechnen. Vorsichtig! Hierbei nicht verrechnen. Ein Taschenrechner hilft. Sollten Sie Kinder haben, haben die möglicherweise für den Matheunterricht einen. Nehmen Sie einfach den. Die kleinen spielen eh nur mit dem Handy rum und vermissen den daher nicht.

Sie haben nun eine Zahl, die nun sehr wahrscheinlich dreistellig ist. Wenn sie nur 2 Stellen hat und dabei unter 50 ist, dann haben Sie gemogelt.
Wenn die Zahl vierstellig ist, sind Sie King Kong. Und dann ist das Gewichtig eh kein Problem mehr.

Wie auch immer – von dieser Zahl ziehen Sie nun 100 ab. Als Ergebnis erhalten Sie nun einen Wert, der im Bestenfall irgendwo zwischen 60 und 100 liegt. Diese Zahl schreiben Sie nun auf das Papier.

Als nächtes brauchen wir die hohe und magische Bastelkunst!

Ich überspringe den Schritt und viele langen Erklärungen. Am Ende sollte ihr Papier mit der Zahl da drauf genau die Anzeige ihrer Waage überdecken.

Kleben Sie ihn nun auf die Waage und überdecken so die falschen Werte.

Und damit haben Sie ihre perfekte Waage für und nach der Corona-Zeit. Bravo!

 

Übrigens: Falls Sie das Bad und die Waage mit jemand ganz Liebes teilen, dann kann man anstelle einer Zahl auch etwas anders schreiben.

Foto einer Waage mit einem Zettel über der Gewichtsanzeige. Der Zettel enthält den text: Du bist so leicht wie eine Feder. Und alles ist gut :)

Dann freut sich über die Messung nicht nur eine Person :)