Da war doch noch diese Sache mit den Pflanzen…

Im letzten Jahr schrieb ich ja so eine Art Logbuch: Pflanzen Logbuch in Corona-Zeiten.

Was hat sich seither getan?

Nun, trotz meines Logbuchs haben sich nur wenige der Kollegen und Kolleginnen davon überzeugen lassen, ihre (ehemals?) guten Stücke in die Obhut des Homeoffice zu retten holen. Daher wurde das Faule mit dem Nützlichen, ähm, der Vergessliche mit dem Gartenzaun verknüpft: Das ganze Zeug wurde in mein Büro und auf die breite Fensterbank gewuchtet.
So hab ich stets alles im Blick und nichts wird vergessen.
Alle Pflanzen in der ganzen Abteilung waren nunmehr unter meinem Hoheitsgebiet…

Alle Pflanzen?
Wirklich alle?

Ups!

In dem Büro eines Kollegen war dann doch noch etwas…
Eine Kollegin, die irgendwann mal im Büro war, fand „es“ dann auch. Und machte das beste aus der Lage, indem Sie ein hilfreichen Hinweis hinterließ – für den Fall der Fälle, dass doch noch mal jemand mit Wasser um die Ecke käme.

Zu sehen ist ein Blumentopf in der die trockenen Reste einer vertrockneten Büropalme stecken. Jemand befestigte ein Zettel an ein Stab: Ich brauche kein H2O (mehr)

Auf dem Zettel steht:

Ich brauche kein H2O (mehr) :(

Eine Zeitlang später wurde es von jemand anderen entdeckt.
Von jemand, der den Herrn der Ringe mehr als nur einmal gelesen (!) hat.

Zu sehen ist immer noch die vertrocknete Büropalme mit dem Zettel "Ich brauche kein H2O mehr".  Allerdings hat nun jemand einen Zettel dazu getan mit dem folgenden Text:  "Als der König wiederkehrte, erblühte der weiße Baum von Minas Tirith wieder...  Der Kollege wird wieder aus dem Homeoffice zurückkommen :)

Auf dem neuen Zettel steht:

Als der König wiederkehrte, erblühte der weiße Baum von Minas Tirith wieder… Der Kollege wird wieder aus dem Homeoffice zurückkommen :)

In diesem Sinne: Alles wird Gut!