Was für ein Angebot…

Aus einer Mail von meinen DSL-Provider:

Verlängern Sie jetzt die Vertragslaufzeit für Ihren **** Tarif auf 24 Monate. Ihre Treue belohnen wir damit, dass sich der Preis für Ihren DSL-Tarif während der gesamten Laufzeit von 24 Monaten trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht verändert.

Mhuahuahuahua, selten so eine tolle Offerte gesehen!

Ich soll mich also, in Zeiten wo alle paar Wochen neue Angebote herauskommen, mich für 2 Jahre an ein Tarif binden, nur damit ich im Monat 60 Cent spare? Vorrausgesetzt ich würde wirklich die nächsten zwei Jahren wirklich den jetzigen Tarif weiter behalten wollen?!

Mein Gott, selbst ein aktuelles Angebot von dem Provider wäre günstiger (ich will es nur nicht nehmen, weil mir die 3 Euro Einsparung die ich dadurch haben würde noch nicht genug sind um mich 2 Jahre zu binden. Da warte ich lieber auf ein besseres Angebot – auch von der Konkurrenz)…
Aber vielleint meinen die, daß wer das aktuelle andere Angebot nicht annimmt, so bekloppt sein könnte, daß er auf dieses Angebot hereinfällt…?

6 Kommentare zu “Was für ein Angebot…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Nefkom?! Da bindest dich übrigens „nur“ ein Jahr beim Tarifwechsel… – Vorausgesetzt deine vorherige Vertragslaufzeit ist ausgelaufen…..

  2. @sebbi: Hmm – aber wer hat sonst noch so verdammt lange Vertragslaufzeiten?
    @Plasma: Oh ja! Ich sag nur: „* [..], durch den weitere Kosten entstehen.“ Und wenn ich dran Denk wie viel downtime Arcor-Kunden haben zahl ich doch lieber ein wenig mehr – das spar ich dann bei der teuren Hotline wo ich eh nur in der Warteschlange hänge.

  3. Bevor endlos weitergerätselt wird: Ich bin bei 1&1.
    Das ist zwar preislich nicht so günstig wie andere, dafür bin ich mit den da anhängenden Online-Service und der Zuverlässigkeit des Dienstes zufrieden.
    Seitdem ich da bin, hatte ich nie irgendwelche Probleme in der Leistung des Angebots. Und ich nutz meinen bisherigen Tarif voll aus (von den 100 MB meiner dortigen Homepage, die im Paket bei ist, ist 97,7 MB belegt *grins*).
    Bei anderen Diensten, wie z.B. Freenet dagegen hab ich unter meinen Kollegen und Bekannten oft nicht so erbauliches gehört.