Systems-SPAM ich hör dich trappsen

Wie fast schon üblich, geht es auch dieses Jahr wieder zur Systems.

Grund genug, mich mit meinem Gast-Ticket an die entsprechende Webseite zu wenden und ein überhaupt nicht umständliches Anmeldeverfahren über mich ergehen zu lassen.

Letztes Jahr hab ich dabei, wie auch dieses mal, angegeben, daß ich kein Werbemüll haben will. Mal schauen was wird.
Aber wenn ich daran zurückdenke, daß ich letztes Jahr kurz nach der Systems eine entsprechende Steigerung in der SPAMbox vermerken konnte, die sich auch auf meinen realen Briefkasten erstreckte, dann bin ich irgendwie nicht so ganz optimistisch.

Der Betreiber sagt ja bei der Registrierung selbst, dass der Sponsor meines Gasttickets meine Daten bekommt.
Das ist ja auch recht und billig.

Es wird aber nirgends erwähnt, was der Sponsor mit den Daten anfangen kann und ob die ganzen Sponsoren selbst wiederum in einem Bundle von einer Firma verwaltet werden, worin die Adressen dann doch wieder gesammelt werden.

Nun ja.
Mein SPAMAssassin wird es erleben …oder auch nicht.