Campustreffen für Barrierefreie Internet-Auftritte an der FAU

Das Campustreffen wird am 9.11. stattfinden.
Update: Das war zu früh gedacht: Es wurde in anderes Treffen vergessen, was da schon statt findet. An dem Tag kommt Microsoft und hält einen Vortrag über dessen Updatedienst…

Aufgrund es großen Interesses wird erstmal nur ein „kleines“ campustreffen gemacht und im Frühjahr (Februar) dann ein richtiger öffentlicher Workshop.

Dann besteht auch mehr Hoffnung, daß die Verordnung so langsam absehbarere Gestalt genommen hat;
Laut Mail von gestern aus dem IuK-Planungsstab des Innenministerium wird die bay. Verordnung zur Barrierefreiheit noch etwas auf sich warten lassen. Derzeit befindet sich die Verordnung noch in der Diskussionsphase in den Ressorts. Ein Schwerpunkt in den Diskussionen ist offenbar die Kostenfrage.
Dies ist in Bayern gerade dahingehend von Relevanz, wurden doch die öffentlichen Einrichtungen in denletzten Monaten ziemlich auf Sparflamme gesetzt.
Die Universitäten mussten dabei auch viele Planstellen einsparen.

Man kann schliesslich auf der einen Seite das Geld wegnehmen, auf der anderen Seite Forderungen stellen, die eine (wenn auch nur anfänglich) kostenbehaftete Umstellung verlangen.