Es gibt auch gute Nachrichten: Genfer Konventionen nun von allen unterzeichnet

Die Genfer Konventionen sind jetzt von allen Ländern unterschrieben worden. Wie das Internationale Rote Kreuz mitteilte, unterzeichneten die Vereinbarung zuletzt der Inselstaat Nauru und der neue Staat Montenegro. Damit hätten alle 194 Staaten der Erde die Konventionen akzeptiert. Der internationale Vertrag aus dem Jahr 1949 regelt, wie Soldaten und Zivilisten im Falle kriegerischer Auseinandersetzungen behandelt werden müssen. Die Konventionen verbieten zudem Waffen, die unnötiges Leid verursachen.
Quelle: MDR Info

Ja, ich weiß, daß Papier geduldig ist und von den die unterzeichnet haben, viele sich im Falle des Falles einen Dreck drum kümmern. Dennoch! Warum immer nur das negative sehen? Auch das Positive sollte erwähnt werden. Auch wenn die Zynik der Welt es arg zu leicht zunicht macht.

1 Kommentar zu “Es gibt auch gute Nachrichten: Genfer Konventionen nun von allen unterzeichnet

Kommentarfunktion ist geschlossen.