"Das ist ehrenwert. Das ist richtig. Das ist wichtig." … oder einfach nur kindisch.

Es waren einmal 4 Grünen-Politiker.
Die hatten offenbar keine Ahnung, was „Repräsentativ“ bedeutet.
Was nichts machte, sie wussten offenbar genauso wenig darüber, wie wissenschaftlich fundierte Versuche auszusehen haben.

Trotzdem schienen sie wohl sehr viel Zeit zu haben.
Deswegen erfanden sie einen Selbstversuch, den sie sich aus „ehrenwerten“ Gründen aussetzen.
Siehe:
Vier Grünen-Politiker im Selbstversuch – Was „Tom-und-Jerry“-Verbote anrichten können

Was wird am Ende rauskommen?
Mal überlegen.
Hm..
Hmmm….

Ah, ja:

  1. Nachts ist die Werbung nicht ganz jugendfrei und sinnentleert.
  2. Ein Fernseher für 4 Leute über 24 Stunden, davon 2 Frauen – das führt garantiert zum Streit darüber, wer zappen darf und wie nervig das zappen ist, wenn es der oder die andere tut.
  3. 90% aller Talk-Shows führen zu einer noch größeren Verdummung als Gewaltfilme. Die es aber kaum gibt. Trotzdem sind die böse und schlecht, während Talk-Shows trotzdem positiv sind. Nur die Teilnehmer sind dumm. Die Moderatoren dagegen sind Lichtgestalten. (Man möchte schließlich nochmal selbst eingeladen werden…)
  4. Nach etwa 12 Stunden beginnen die Augen weh zu tun, der Rücken beginnt zu schmerzen und leichte Kopfschmerzen machen sich bemerkbar. Und man wird – oh wunder- irgendwann müde.
  5. Wenn jeder normale Bürger dieser Republik weiß, daß wir echt Handlungsbedarf haben; wenn auf den Bürger Abgaben in steigenden Maße zukommen und es mal auf Qualität in der Gesetzgebung ankommt und die bisherige Gesetzespfuscherei und den nicht vorhandenen Folgenabschätzungen nicht mehr angemessen ist; auch dann kann man noch immer sicher sein, daß einige Politiker in ihrer eigenen kleinen Welt leben, sich nicht um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern und stattdessen irgendwelche spleenigen Ideen nachgehen.