Offene Stellen am RRZE

Vor einiger Zeit hab ich schon auf 2 offene Stellen am RRZE hingewiesen.
Jetzt kamen noch ein paar hinzu:

Die Entlöhnung ist beim RRZE nach dem TdL geregelt. IaW.: Man verdient weniger als in der freien Wirtschaft. Dafür aber haben wir hier ein durch die von Freiheit von Forschung und Lehre geprägte universitäre Einbindung besonderes Betriebsklima, welches den Kollegen viel Raum und
Flexibilität läßt. Das kann eigentlich kaum eine andere Firma bieten.
Außerdem – und davon zeugen die Stellenangebote indirekt- haben diverse Konzerne in der Umgebung (z.B. ein großer deutschen Konzern, der mit einem „S“ im Namen beginnt und hier in Erlangen sein Verwaltungssitz hat) erkannt, daß wir gute Leute haben; Die letzten Kollegen wurden mehr oder minder durch starke Verlockungen abgeworben.

4 Kommentare zu “Offene Stellen am RRZE

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Also von dem Klima her hab ich aber schon ganz anderes gehört. Zumindest was die Leute außerhalb eurer kleinen Nerd-Web-Insel angeht. (No offense ment :-))

  2. Naja, jemand der von außen drauf schaut und mitunter zwei Kollegen (z.B. mich und jemand von der Datenhaltungsgruppe) diskutieren sieht, mag vielleicht schlimmes vermuten.
    Aber die meisten Kollegen hier können zwischen wertvoller und richtiger fachlicher Diskussion und Persönlichem ganz gut unterscheiden.

    Um ein vielleicht relevanteres Indiz zu bringen: Bei unseren Betriebsausflügen, den Weihnachts- oder Sommerfesten ist immer „full house“.

  3. Der Kollege von der von dir so herabwürdigend als „Datenhaltungsgruppe“ betitulierten wichtigsten Abteilung des RRZE „Datenbanken und DV-Verfahren“ muss bestätigen, dass das Betriebsklima ein Vorteil ist.

    Es ist nicht korrekt, vom Makro-Klima der Lehre in Bayern auf das Mikroklima des RRZE zu schließen! Wobei, es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte!

  4. Wieso ist „Datenhaltungsgruppe“ herabwürdigend?

    Also ich finde, das die Beziechnung ziemlich treffend ist – Man stelle sich das in Form eines Comics vor: Kater Garfield (Datenbank-Team) versucht viele, viele Mäuse (Datenbank-Installationen von Kunden, ZUV und RRZE) zusammenzuhalten :)