HTML::CalendarMonthSimple und Web 1.0

Auf unseren Server ist HTML::CalendarMonthSimple installiert.
Dabei handelt es sich um ein sehr schönes Modul, mit dessen Hilfe man Monatskalender erstellen lassen kann.

Doch leider ist das Modul, oder besser gesagt, dessen HTML-Ausgabe bei Web 1.0 stehen geblieben: Die Ausgabe liefert nur HTML 4.0-Code und formatiert überdies Inhalte auch noch mit Hilfe von <font face=““> oder mit <center> (*urgs*).
Leider gilt dies auch für das Modul HTML::CalendarMonth, obschon dies aktueller ist und auch Methoden besitzt um auf einige Attribute EInfluß zu nehmen.

Was also tun?

Zum einen könnte ich mir ein Wrapper bauen, der mit einigen RegExps das erzeugte HTML von Web1.0-Unrat befreit und jenes
entsprechend ersetzt.

So zum Beispiel so:

use HTML::CalendarMonthSimple;
   $cal = new HTML::CalendarMonthSimple('year'=>2001,'month'=>2);
   $cal->width('50%');
   $cal->border(10);
   $cal->header('Text at the top of the Grid');
   $cal->setcontent(14,"Valentine's Day");
   $cal->setdatehref(14, 'http://localhost/');
   $cal->addcontent(14,"<p>Don't forget to buy flowers.");
   $cal->addcontent(13,"Guess what's tomorrow?");
   $cal->bgcolor('pink');

   print clearMessup($cal->as_HTML);
   exit;

sub clearMessup {
    my $string = shift;

    $string =~ s/<center>/<span class="mitte">/gi;
    $string =~ s/<\/center>/<\/span>/gi;
    $string =~ s/<[\/]*font[^<>]*>//gi;

    # und so weiter...

   return $string;

}

Eine andere Lösung wäre natürlich das Modul selbst anzufassen.
Aber Module anderer Leute sind quasi derren DIng. Da würde ich ungern einfach so rumpfuschen. Zumal
meine Programme auf einer Umgebung laufen, bei denen die Module zentral verwaltet und verteilt werden.

Hat da jemand eine bessere Lösung?
Hat ggf. jemand schon ein Konverter von HTML 4 zu XHTML (zzgl. definierbarer Klassen) geschrieben?