Sascha Lobo: Ihr seit schuld

Eigentlich hatte ich bislang einen zwiespältigen Endruck von Sascha Lobo.
Als jemand einer Partei, der mehr Selbstmarketing um das Web macht und davon lebt, daß andere ihn für den Experten halten. Allerdings gibt er ja genau das zu.

Und mehr noch: In seinem Vortrag auf der re:publica macht er einen echten Rant, der genau dies anspricht: Ihr, die Netzszene, die sogenannte Digitale Gesellschaft, ihr seit schuld, daß die Leute mich anrufen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der eigentliche Vortrag ist auch nicht uninteressant. Aber die erste Viertelstunde, in der er dem anwesenden wohlfeinen Publikum die Leviten ließt, das hat schon was wie der Bruder Barnabas vor dem Jahr 2011 auf dem Nockherberg.