CC-de 2.0

Die Inhalte dieses Blogs stehen ab sofort unter der deutschen Variante der Creative Commons Lizenz.

Dabei mit den Sonderbedingungen: (Namensnennung — Nicht-kommerziell — Weitergabe unter gleichen Bedingungen, Version 2.0)

In Kürze werde ich wohl auch meine Source auf cgi.xwolf.de und die Texte auf mein xwolf-Portal unter dieser Lizenz stellen.

Wichtig ist mir dabei, insbesondere bei der CGI-Site, daß ich dort die Sourcen absolut auf „Nicht-Kommerziell“ trimme.
Sollte -was ich fürchte- sich die Großindustrie in Brüssel mit ihrem Lobbyismus durchsetzen und Softwarepatente kommen, gedenke ich, meine gesamten Sourcen -auch die, welche noch nicht veröffentlicht sind, rauszugeben.

Darunter auch die Sourcen zum

  • XBoard -vgl http://www.rede-mit.de
  • Memberlist – Eine Mitgliederverwaltung
  • KLR – Eine komplette Verwaltung für ein Kosten-Leistungsrechungs-System
  • XHome – ein Online Homepagemanager
  • BugDB – Eine Verwaltung für Sicherheitsbugs
  • .. und noch ein paar mehr.

Wichtig dabei ist der Verbot der kommerziellen Nutzung.
Ich werde mit keinem der Tools Geld machen wollen.
Wenn man damit Probleme hat, braucht man sie nicht zu nutzen.
Wer jedoch Hilfe oder Expertisen, ganz allgemein zu Internet und Tools braucht , kann mich ja als IT-Experte engagieren :)