Mitglied DINI-Arbeitsgruppe Webportale

Ab heute bin ich Mitglied in der DINI-Arbeitsgruppe Webportale.

Die Arbeitsgruppe ‚Webportale‘ der DINI wird sich mit dem Thema Webportal auseinandersetzen und unterstützt Hochschulen mit Empfehlungen und durch die Erarbeitung von Kriterien und Standards für die Implementierung und Entwicklung geeigneter Portale.

Ich bin mal gespannt auf den Erfahrungsaustausch.

2 Kommentare zu “Mitglied DINI-Arbeitsgruppe Webportale

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Hast du eigentlich noch zeit dich um die Webserver des RRZE zu kümmern? Nur so ne Frage. ;-)

  2. Hehehe… les mal meine Sätze zum vorherigen Artikel – das von wegen Gefahr der Selbstausbeutung, wenn Arbeit gleich Hobby ist ;)

    Aber Scherz beiseite. Der Hintergedanke ist, daß man durch rechtzeitiges Lenken an den richtigen Stellen (und vorallem auch durch Erfahrungs- und Resourcenaustausch a la Campussource) spätere unnötige Mehr- oder Doppelarbeit vermeidet.
    Das hat auch bisher an einigen Stelle wirklich gewirkt.
    Durch den Erfahrungsaustausch beispielsweise im AkByWeb haben wir auch so einige negative Erfahrungsberichte (z.B. beim Einsatz diverser CMS) mitbekommen.
    Das hat dann natürlich dazu geführt, daß wir selbst das garnicht erst selbst „erleben“ mussten und dadurch nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen konnten…