Piraten Politik

Meme-Bilder von Piraten

Safer Internet Day 2018

Zum diesjährigen Tag des sicheren Internets (Safer Internet Day) hat Thomas Ney von den Piraten einige Meme-Bilder erstellt. Die Bilder nehmen dabei ganz bewusst die im Bundestag vertretenen Parteien auf den Kieker; Denn obwohl sie für den Stillstand und weltweiten Rückstand von Deutschland in Sachen Vernetzung, Internet und „Digitalisierung“ maßgeblich verantwortlich waren und sind, werden sie es sich nicht nehmen lassen, hierzu warme Luft abzulassen.

Die Piratenpartei hat bereits 2016 einen hilfreichen Beitrag zur Sache gebracht. Dieser enthält einige Links und Stichworte, die jeden Menschen helfen können, sich im Internet freier zu bewegen. Diesen Artikel von Stefan Körner zum Safe Internet Day empfehle ich daher auch heute noch.

Die Memes zum Safer Internet Day von Thomas Ney:

CDU

SPD

Grüne

FDP

Linke

kAfD

Anmerkung: Man kann sicher darüber streiten, warum hier auch eine „Partei“ mit eingeschlossen wurde, der man aus verschiedenen Gründen absprechen könnte, tatsächlich für die Grundwerte der Bundesrepublik Deutschland zu stehen. Gleichwohl hat auch jene „Partei“ einige heiße Luft produziert und provoziert (wenn dies nicht gar deren einzige Kernkompetenz ist). Und daher hat auch diese „Partei“ sehr wohl und zu recht auch denselben Spott und dieselbe Satire verdient, wie auch die anderen Parteien.