Piraten

Wendepunkt

Ich stelle das Bild einfach mal so in den Raum:

Dies bedeutet nicht, dass ich jetzt alle Hoffnungen in diese Bewegung verloren hab. Es bedeutet aber, dass ich (wieder) überzeugt werden muss, soll ich über dieses Jahr hinaus dabei bleiben. Das ist mein Auftrag, den ich hiermit gebe. Überzeugt mich. Oder lasst es bleiben, wenn es euch egal ist.
Von 2012 bis zum Herbst 2017 hab ich viele Tausend Stunden in die Piraten gesteckt. Ich hab an unzähligen Stellen meine Spuren hinterlassen. Sei es bei vielen Grafiken, den WordPress-Themes, der Organisation oder der Antragsarbeit. Vielleicht bedeutet das ja etwas.

Im Jahr 2006 , bevor ich zu den Piraten trat und ihnen meine Kraft gab, schrieb ich einen Kommentar „Keine Indianer unter den Piraten„. Leider hab ich das Gefühl, dieser Kommentar ist wieder so aktuell wie damals geworden.

Irr ich mich?
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Überzeugt mich durch Taten. (Nicht durch DMs). Zeigt, dass ihr was drauf habt und euer Kurs doch stimmt. Oder lasst es bleiben und gebt den Platz frei für Erneuerung und Aufbruch durch andere.