Import alter Artikel

Bevor ich im September 2003 damit anfing, eine Blogsoftware zu nutzen, schrieb ich bereits Artikel.

Damals noch mit einem ganz normalen Text-Editor, wenn nicht teilweise sogar mit „vi“. Diese Artikel hatte ich bislang auf www.xwolf.de statisch abgelegt. Da ich die Domain jedoch bald mit dem Blog hier zusammenlegen will, hab ich die Artikel mal importiert. Auffällig ist nur, daß es zwischen Dezember 1996 und Januar 2000 eine solange Lücke gab. Dafür gibt es im wesentlichen zwei Gründe: Im Januar 2000 gab ich damals meine Diplomarbeit ab. (Im WS1996/1997 begann ich mein Studium). Ausserdem war ich inder Zeit auch mit einem größeren IT-Projekt beschäftigt.

Da ja eigentlich die Software nicht so wichtig ist (vor WordPress nutzte ich Antville, davor eben „Handarbeit“), aber eher das Prinzip vom „Bloggen“ schon damals umgesetzt war, kann ich wohl behaupten, daß mein Blog fast 13 Jahre alt ist.