Allgemein

Website aufräumen – Ein bißchen hier und da…

Bild: CC0 Pixabay/annawaldl

Nachdem es mir vor einiger Zeit endlich gelungen war, meine alte Homepage www.aravaeth-onan.de weg von 1&1 zu meinen Webhoster zu bringen, kann ich jetzt auch etwas mit den Seiten aufräumen. Die alte Homepage (noch ist sie ja online) war noch mit dem Framework YAML von Dirk Jesse gemacht.  Zudem musste ich, um sie bearbeiten zu können, mit einem FTP-Client arbeiten (pfui bäh, unverschlüsselte Übertragung).

Inzwischen hab ich einen Großteil der alten statischen Seiten hierher geholt und aktualisiert – man sieht es am Menü, welches neue Einträge enthält.

Als nächstes muss ich aber auch meine aktuelleren Publikationen und Vorträge hier auf meinen eigenen Seite ablegen. Nachdem gestern Flickr sein Angebot einschränkte, möchte ich mich weniger abhängig machen von anderen Dienstleistern.