Lustiges

Abstruse Ursachen für Wipes in Word of Warcraft

Seit einigen Jahren bin ich in World of Warcraft und dabei auch ein aktiver Raider.

Dabei erlebt man gerade in Progress öfters abstruse gründe, warum einzelnse Spieler gerade mal einen fehler machen, der dann zum Wipe führt.
In meiner aktuelen Raidgruppe meinte der Raidlead oftmals, er würde dieses und jenes in eine Liste schreiben, weil man das auch noch nicht hätte. Natürlich ist das nicht wahr; Aber die Idee ist witzig. Also fange ich damit mal an.
Die Liste der abstrusesten Begründungen für Wipes oder Einzelfails (unsortiert):

  • „Ich war auf einmal auf dem Desktop und konnte nicht rechtzeitig zurück. Deswegen bliebt ich im Void stehen…“
  • „Mir ist eine Wallnuss runtergefallen. Daher konnte ich mich gerade in den Moment nicht bewegen“
  • „Meine Katze sprang gerade auf den Tisch…“
  • „Die Brücke war noch da…“ (Im Kampf gegen Sylvanas Windläufer, jemand kam nicht rechtzeitig auf die letzte Plattform)
  • „Hä? Hat da keiner gekickt?“ ( Zweite Phase im Kampf gegen Sylvanas. Alle rennen an Sylvanas vorbei um die NPCs zu bekämpfen, keienr unterbricht Sylvanas).

Diee Liste wird stets weitergepflegt (wenn ich Lust hab, dran denke und sich etwas ergibt).